About
Port Ghalib

Über Port Ghalib

Eine eigene Welt

Port Ghalib ist eine am Wasser liegende erlesene Stadt auf 18 km unberührtem Küstengebiet. Sie befindet sich in der Nähe der schnell wachsenden Stadt Marsa Alam. Port Ghalib ist eine 2 Mrd. $, Dollar-Investition, um die Riviera am Roten Meer neu zu definieren.

Der schillernde 32 Millionen Quadratmeter Masterplan enthält eine Fülle von Investitionsmöglichkeiten angefangen von luxuriösen Villen direkt am Strand, Elite-Golf Immobilien, und hervorragende Marina Apartments, international renommierten Krankenhäusern, Schulen, Wasserparks und Hotelketten.

Mit einer Auswahl von Land, Wasser und Wüsten Aktivitäten,
gibt es hier eine Vielzahl von Möglichkeiten für Unternehmungen aller Art.

Über die Al-Kharafi Gruppe

Al-Kharafi Gruppe Ein Jahrhundert von Vertrauen

Die Mohammed-Abdulmohsin al-Kharafi Group und Söhne Gesellschaft ("MAK-Gruppe") ist ein internationaler privater Konzern mit vielfältigen Interessen und Aktivitäten weltweit. Als etabliertes Handelsunternehmen, bestehend mehr als 100 Jahre in Kuwait, entwickelten sie sich zu einem großen multi-nationalen Unternehmen. Seit 1956 und mit dem danach aufkommenden Bau-boom in dem arabischen Golf, nahm die Kharafi Baufirma schnell eine dominante Rolle ein, und entspricht den Anforderungen einer sich rasch entwickelnden Nation.

Ein weltklasse Team

Mitarbeiter & Entwickler

WATG

"WATG ist der weltweit führende Design-Berater für die Hotel-, Freizeit- und Unterhaltungsindustrie. Sie sind in 160 Ländern und Territorien tätig auf sechs Kontinenten. WATG hat mehr als jede andere Firma, Hotels und Resorts auf dem Planeten, wie das Atlantis auf den Bahamas und Dubai entwickelt. Sowie auch das Palm Island und Palace-Tower im Caesars Palace in Las Vegas designed. "

NORTHPOINT

Wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf konzeptionelle Architektur, entwickelt innovative Designlösungen für Freizeitanlagen , Hotels und groß angelegten Resorts, sowie Hoch- und Wohnhaus-Entwicklungen.

STAUCH VORSTER

" Die preisgekrönten Architekten, Stauch Vorster wurden 1943 gegründet und hatten spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Gestaltung von Gebäudetypen entwickelt, sowie im Projektmanagement, Einrichtungsmanagment, und in jüngster Zeit sind Sie sehr aktiv engagiert in der Niedrigverbrauch-Energiedesignberatung "

ENVIRO PRO

"ENVIRO PRO arbeiten seit 1998 in Singapur und der Umgebung und bieten individuelle und professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen der Umweltstrategie, Politik, Verwaltung, Bewertung und Untersuchung, wo Umweltmanagementverfahren erforderlich sind um Umwelteinflüsse zu steuern".                             "

ECOCONSERV

"EcoConServ ist einer der führenden ägyptischen Umweltberatungen der sich engagiert für basierte Lösungen, zwischen Umwelt und Wirtschaftlichkeit, ein Gleichgewicht zu finden. Sie bieten qualitativ hochwertige Umwelt und Entwicklung-Unterstützungen in den Bereichen erneuerbare Energien, Tourismus -, Erdöl -, Industrie -, Landwirtschafts-und Wasser-Ressourcen-Sektoren an."

FRANCOIS SPOERRY

"Der französische Architekt, Entwickler und Städteplaner Spoerry hat zahlreiche Projekte in Frankreich einschließlich den Europaturm in Mühlhausen, sowie das Puerto Escondido Viertel in Mexiko und das Saifi Dorf in Beirut gebaut. Er hatte dadurch seine Theorien über die Integrierung der Bauten in ihrer natürlichen Umgebung verwirklicht. "

EDAW

Verwurzelt in der Landschaftsarchitektur, Generalplanung und Architektur befasst sich EDAW mit dem Entwurf, Planung, wirtschaftlicher Entwicklung, sozialer und kultureller Beratung und Dienstleistungen im Umweltbereich. EDAW ist ein führender Anbieter von phantasievollen und nachhaltigen Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität und führt jedes Projekt zum langfristigen Erfolg.

SOGREAH

Mit der Erfahrung eines fast halben Jahrhunderts von Hydraulikentwicklungsstudien hat Sogreah die Umsetzung von tausenden Projekten in über 200 Ländern verwaltet und gilt deshalb als führendes Ingenieurbüro in den Entwicklungsbereichen Wasser, Energie, Umwelt, Maritim, Industrie und Städtebau.

KPMG

KPMG entwickelt alle Marketing-und Machbarkeitsstudien von Port Ghalib. Sie verfügen über ein internationales Netzwerk von Mitgliedsfirmen in mehr als 146 Ländern. Sie bietet Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Beratungen auf den internationalen Kapitalmärkten an die zum Erfolg führen.

Port Ghalibs Auszeichnungen

Mitarbeiter & Entwickler

2014
Der best spezialisierteste Hafen in Ägypten
  • Port Ghalib wurde im Jahr 2014 als "Bester spezialisierter touristische Hafen in Ägypten ausgezeichnet. Er hat sehr gute Vorrausetzungen um diese Auszeichnung für die nächsten 8 Jahren zu behalten
Die 2012 Welt Reisen Auszeichnung
Die Amerikanische Gesellschaft für Landschaftsarchitekten Florida Kapitel - 2009 Jahres Design Auszeichnung
  • Port Ghalib Lagune
2012
2010
Die 2012 Welt Reisen Auszeichnung
  • Ägypten führendes Familien Resort Crowne Plaza Sahara Oasis
  • Ägyptens führendes Hochzeitsreisen Resort Crowne Plaza Sahara Sands
  • Ägypten führendes Konferenz- und Kongresshotel Intercontinental Der Palast Port Ghalib
  • Ägyptens führendes Wellness Resort Intercontinental Der Palast Port Ghalib
Port Ghalib Lagune
2009
2009
© 2018 Alle Rechte vorbehalten - Port Ghalib
Powered By: Innovix Solutions

About
Port Ghalib

About Port Ghalib

A World In Its Own

Port Ghalib is a waterfront premier integrated resort community situated on 18kms of virgin shoreline.Located in the rising city of Marsa Allam, Port Ghalib is a $2 Billion Dollar investment that is set to redefine the Red Sea Riviera.

The dazzling 32 million square meter Masterplan contains a plethora of investment opportunities ranging from luxury beach front villas, elite golf estates, and superior Marina apartments to internationally renowned hospitals, schools, water parks and hotel chains.

With a variety of high-impact and low-impact land, water, and desert activities,
there are always a wide variety of options for things to do.

About Al-Kharafi Group

Al-Kharafi Group A Century of Trust

The Mohammed Abdulmohsin al-Kharafi Group and Sons Company (“MAK Group”) is a private owned international conglomerate with diverse interests and activities worldwide. Established as a trading company more than 100 years ago in Kuwait, it has developed into a large multi-national company. Following on from 1956 and with the advent of the construction boom in the Arabian Gulf, Kharafi Construction Division quickly assumed a dominant role and expanded in response to the demands of a rapidly developing nation.

A World Class Team

Associates & Mater Developers

WATG

WATG is the world’s leading design consultant for the hospitality, leisure and entertainment industries. Having worked in 160 countries and territories across six continents, WATG has designed more great hotels and resorts than any other firm on the planet such as, Atlantis in the Bahamas and Dubai Palm Island and Palace Tower at Caesar’s Palace in Las Vegas

NORTHPOINT

Founded in 1987, the company specializes in conceptual architecture, producing innovative design solutions for leisure developments, hotels and large- scale resorts as well as high and low-rise residential developments.

STAUCH VORSTER

Award-winning Stauch Vorster Architects was established in 1943 and has developed specialized skills and knowledge in the design of building types as well as project management, facilities management and more recently low energy design consulting

ENVIRO PRO

ENVIRO PRO has been operating in Singapore and the region since 1998, providing personalized and professional services in all aspects of environmental strategy, policy, management, assessment and investigation where environmental management procedures are required to control environmental impacts.

ECOCONSERV

EcoConServ is a leading Egyptian environmental consultancy committed to providing performance-based solutions that aim at striking a balance between being environmentally friendly and economically viable. It provides high-quality environmental and development assistance in the fields of: renewable energy, tourism, petroleum, industry, agriculture and water resource sectors.

FRANCOIS SPOERRY

Significant for rediscovering the principles of dense urbanism, French architect, developer and urban planner Spoerry planned and built numerous projects in France including the Tour de l’Europe structure in Mulhouse, as well as Puerto Escondido district in Mexico and Saifi Village in Beirut

EDAW

Rooted in landscape architecture and master planning and architecture, EDAW encompasses design, planning, economic development, social and cultural consultancy and environmental services. EDAW is a leader in providing imaginative and sustainable solutions to enhance quality of life and ensure every project’s long-term success.

SOGREAH

With almost half a century’s experience of hydraulic development studies, Sogreah has managed the implementation of thousands of projects in over 200 countries, enabling it to emerge as an engineering consultancy in the water, energy, environment, maritime, industry and urban developmentsectors, which remain its key areas of expertise to this day.

KPMG

Establishing all the marketing and feasibility studies of Port Ghalib, KPMG operates as an international network of member firms offering audit, tax and advisory services. Their member firms can be found in over 146 countries and their activities have contributed to the effective functioning of international capital markets in which they operate.

Port Ghalib Awards

Associates & Mater Developers

2014
Best specialized tourist port in Egypt
  • Port Ghalib has been awarded the prize of “Best specialized tourist port in Egypt” Year 2014 And it has gain this award for 8 consecutive years
The 2012 World Travel Awards
The American Society of Land Escape Architects Florida Chapter - 2009 annual design award
  • Port Ghalib Lagoon
2012
2010
The 2010 World Travel Awards
  • Egypt’s Leading Family ResortCrowne Plaza Sahara Oasis
  • Egypt’s Leading Honeymoon ResortCrowne Plaza Sahara Sands
  • Egypt’s Leading Meeting and Conference HotelInterContinental The Palace Port Ghalib
  • Egypt’s Leading Spa ResortInterContinental The Palace Port Ghalib
The American Society of Land Escape Architects Florida Chapter - 2009 annual design award
  • Port Ghalib Lagoon
2009
2009
© 2017 All Rights Reserved - Port Ghalib
Powered By: Innovix Solutions